Die Top 10 Weiterentwicklungen bei forAtable

Jahresrückblick 2022

Im Jahr 2022 haben wir bei forAtable viele neue Features hinzugefügt, um unseren Kunden ein optimales Reservations- und Gästemanagement-Produkt zu bieten. Wir haben den Fokus auf innovative Integrationen gelegt, um sicherzustellen, dass unsere Kunden in der Zukunft optimal unterstützt werden. Dazu gehören die Erweiterungen bei den wiederkehrenden Reservierungen, die Integration von Kassensystemen und Property Management Systemen, die Zusammenarbeit mit Telefonanlagen und -assistenten sowie die Möglichkeit, direkt über Google reservieren zu können.

Eine Inbox, die alles im Griff hat

Sie werden begeistert sein, wie einfach foratable Ihnen das Leben mit der neuen Inbox macht. Alle wichtigen externen Informationen werden hier zusammengefasst, damit nichts verloren geht oder unbearbeitet bleibt. Von neuen Online-Reservierungen über Stornierungen bis hin zu eingehenden Anrufen - alles wird in der Inbox zusammengefasst und kann wie eine Aufgabenliste bearbeitet werden. Sie werden sehen, wie viel Zeit und Stress Sie damit sparen!

Optionaler Mitarbeiter-PIN für mehr Sicherheit und Kontrolle

Sie können jetzt noch sicherer und kontrollierter arbeiten, dank der neuen Möglichkeit, den Wechsel von einem Mitarbeiter per PIN zu sichern. Dies ist besonders nützlich, wenn viele Mitarbeiter das System nutzen. Servicemitarbeiter können beispielsweise auf einen PIN verzichten, um schnell von einem Mitarbeiter zum anderen wechseln zu können, während Restaurantleiter oder F&B Manager lieber mit PIN-Schutz arbeiten. Sie entscheiden, wie viel Sicherheit und Kontrolle Sie brauchen.

Die Custom E-Mails von forAtable bringen Ihnen neue Flexibilität!

Die von forAtable automatisch versendeten E-Mails sind ein wichtiger Bestandteil, um Kommunikationsprozesse zu vereinfachen und Gäste optimal zu informieren. Jetzt können Sie für alle Mitteilungstypen mehrere E-Mail-Vorlagen im eigenen Design erstellen und individuell mit Schichten, Events und Ausnahmen verknüpfen. Dies gibt Ihnen enorm viele Möglichkeiten, wie Sie mit Ihren Gästen kommunizieren können und bietet Ihnen mehr Gestaltungsmöglichkeiten und Kontrolle denn je.

Die wiederkehrenden Reservationen von forAtable sorgen für mehr Zeitersparnis in Ihrem Alltag!

Bisher waren diese vor allem bei Hotels beliebt, aber jetzt können sie noch vor dem Speichern überarbeitet werden. Sie können Reservationen über mehrere Räume und sogar Restaurants mit einem Knopfdruck speichern und die Anzahl der Gäste, Labels, Ankunftszeiten, Aufenthaltsdauer, Notizen usw. individuell anpassen. Sie werden sehen, wie viel Zeit Sie dadurch sparen können und sich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren können.

Effizientere Kassensystem-Integrationen

Die Integration von Kassensystemen (POS) ermöglicht es, beim Einchecken von Gästen direkt über das Reservierungsbuch einen Tisch im POS zu eröffnen und den Gast beim Bezahlen automatisch auszuchecken. Das spart Zeit und Doppelspurigkeiten und ermöglicht es, den Umsatz und den Konsum des Gastes der Gästekartei zuzuordnen, sodass man bei der nächsten Reservation wichtige Informationen über die Vorlieben des Gastes hat.

PMS-Integrationen für einfacheres Hotelmanagement

Die Integration von Property Management Systemen (PMS) ermöglicht es Hotels, Gäste nur noch einmal erfassen zu müssen. Sobald Hotelgäste in einem PMS erfasst werden, sind sie automatisch auch in forAtable. Dieses Jahr haben wir die Integrationen mit mehreren Anbietern vorangetrieben, darunter Mews, Protel On-premise und protel Air. Interessierte Kunden können sich direkt bei uns melden.

Integrationen von Telefonanlagen und -assistenten für eine Optimierung des Reservierungsprozesses

Das Telefon spielt in der Gastronomie weiterhin eine wichtige Rolle, sowohl für das Reservieren durch den Gast als auch für die Entgegennahme von Reservierungen durch den Gastronom. Wir bieten Features und Integrationen für beide Situationen an, darunter die Integration der Telefonanlage von StarFace und Twilio in forAtable. Diese Integration sorgt dafür, dass eingehende Anrufe von forAtable erkannt und direkt die Gästekartei des Anrufers im Reservationsbuch geöffnet wird. Wenn es noch keine entsprechende Gästekartei gibt, kann die Nummer direkt gespeichert werden. Der Gastronom spart sich damit Zeit und Mühe und vermeidet Fehler beim Eintippen der Telefonnummer. Möchten Sie Ihre Telefonanlage integrieren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Telefonassistenten Assistent.ai und PlaynVoice.ch für eine einfache Reservierung per Telefon

Wenn dem Gastronom die Zeit fehlt, Anrufe entgegenzunehmen, aber Gäste dennoch telefonisch reservieren möchten, sind Telefonassistenten wie Assistent.ai und PlaynVoice.ch die perfekte Lösung. Diese Telefonroboter erkennen die Absichten der Gäste und lösen automatisch eine entsprechende Reservation aus. Wir haben mit beiden Anbietern bereits Prototypen entwickelt, die Gästen eine schnelle und bequeme Reservierung per Telefon ermöglichen.

Die direkte Buchbarkeit über Google wird immer beliebter

Die direkte Buchbarkeit über die vielfältigen Google Kanäle ist bei Restaurants und Gästen sehr beliebt. In der ersten Version unserer Integration von 2021 konnten lediglich Kontingent Reservationen von forAtable automatisch verarbeitet werden. Nun haben wir gemeinsam mit einem dedizierten Google Projektteam auch unseren Telefonroboter integriert, damit Google Reservationen auch per Telefon entgegengenommen werden können.

Ein neuer Buchungskanal für Restaurants in der Region Davos Klosters

Neben den Destinationen Saas-Fee und Engadin St. Moritz hat sich nun auch Davos Klosters dafür entschieden, Restaurants in der Region direkt über ihren Experience Shop buchbar zu machen. Dieser neue Buchungskanal bietet grosses Zukunftspotential und ermöglicht es Restaurants, noch mehr Gäste zu erreichen. Ende 2021 wurde die gleiche Integration auch für die Destination Engadin St. Moritz umgesetzt.

In 2023 werden wir weiterhin darauf ausgerichtet sein, forAtable weiterzuentwickeln, um unsere Kunden bei der Bewältigung der grössten Herausforderungen im Reservierungs-, Tisch- und Gästemanagement zu unterstützen. Wir sind entschlossen, Ihnen weiterhin das bestmögliche Produkt zu bieten, um Sie darin zu unterstützen, auch im neuen Jahr erfolgreich zu arbeiten.

Lunchgate AG